MMC - Webseiten im WandelMMC - Foto: CloudMMC - Foto: CloudMMC - Foto: Schweizer Alpen mit Nebel und WolkenMMC - Foto: CloudMMC - Foto: CloudMMC - Foto: Schweizer Alpen mit Nebel und WolkenMMC - Foto: CloudMMC - Foto: Cloud

Webseiten im Wandel.

Wie sieht die Webseite von morgen aus?

Webseiten im Wandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Heraklit von Ephesos

Braucht es denn die eigene Homepage noch? Wenn ja, wofür? 

Um diese Frage zu beantworten schauen wir uns kurz die Entwicklung von Internetseiten an:

Homepage früher

Hier einige typische Sätze von Firmen-Homepages:

  • Wir sind führender Anbieter von italienischen Spezialitäten aus Import und aus eigener Produktion.
  • Wir sind Ihr Spezialist für Elektroinstallationen.
  • Wir sind die Referenz für hochwertige Möbel bester Schweizer Qualität.
  • Unsere Läden beleben die Städte der Schweiz.

Wie glaubwürdig ist es, wenn man über sich schreibt, wie gut man ist?

Früher waren die Internetseiten aufwendig und teuer. Jede Änderung musste ein Webmaster machen.

Internetseite heute

Heute besteht ein verzweifelter Kampf die eigene Homepage, die Social Media Auftritte, Businessseiten, Newsletter, Blogs, Präsentationsfilme, Flyer, Inserate etc. zu synchronisieren und à-jour zu halten. Es raubt viel Zeit, Nerven und der Erfolg ist mässig.

Heute kämpfen Webseitenanbieter verzweifelt um Kunden, um ihre eigenen Entwicklungen zu verkaufen. Heute kann aber jeder gratis eine Hompage erstellen.

Webpage morgen

Das einzige Ziel der Internetseite von Morgen ist es, vorne in den Suchmaschinen zu erscheinen und alle Informationen zu bündeln. Der Kunde soll sofort mit der Firma in Kontakt treten können - egal auf welche Art und Weise.

Ja, es braucht auch morgen noch eine Internetseite - aber eine die Informationen bündelt, Kontaktaufnahmen vereinfacht und gefunden wird! Diese Informationen werden zentralisiert, so dass man alles nur noch an einem Ort verwalten muss. Die Internetseite ist schlank, interaktiv, verlinked und günstig.